Übungseinheit mit mehreren Aktionen erstellen

Ich bin dabei einen Excel Onlinekurs zu erstellen und möchte dazu auch Übungseinheiten in der Art „markiere die Zellen C3 bis C5 (in denen sich bereits Zahlen befinden), formatiere diese Zellen als Euro Beträge mit 2 Nachkommastellen und gib in Zelle C7 eine Formel ein um die Werte in den Zellen C3 bis C5 zu addieren“. Kann ich einen derartigen Ablauf mit AP erstellen und wenn ja, wie muss ich dafür vorgehen?
Besten Dank schon mal für Eure Unterstützung
Klaus

Hi,

ActivePresenter allows you to add tables only; unfortunately, calculating with formulas like in Excel is not currently supported.

Regards,

Die Berechnung soll auch nicht in AP stattfinden. Der beschriebene Ablauf soll in Excel stattfinden und dann als Übungseinheit in AP eingefügt werden, ähnlich wie wenn ich eine interaktive Simulation aufzeichne. Nur soll der Teilnehmer nicht auf jeden einzelnen Schritt hingewiesen werden, sondern er bekommt Anfangs die oben beschriebene Aufgabe gestellt und soll diese dann vollständig ausführen und am Ende ein richtig oder falsch erhalten. Kann ich das mit AP entsprechend umsetzen?

I would imagine that you could do some sort of project to do pretty close to what you’re thinking with a bit of work and creativity paired with some logic.

Here is an example of asking the learner to enter a formula to sum the values of C3 to C5 in cell C7.
Is this what you had in mind?

This example demonstrates taking a value in the field and performing an action when it is correct.
I did not introduce any additional feedback other than displaying the answer but you could do that as well.

excelSum.approj (308 KB)

Ja, danke, genau so etwas stelle ich mir vor, vielleicht noch etwas komplexer oder mit mehreren Einzelfolien. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie genau ich das umsetzen kann. Wäre für Tipps dankbar.